Sanierung und Erweiterung St.-Martini-Schule
Schulstraße 18
47608 Geldern
Projektbeginn: Sommer 2024
Fertigstellung: Dezember 2027
Um den erhöhten Platzbedarf am Schulgebäude Rechnung zu tragen, plant und koordiniert die Gelderner Bau Gesellschaft mbH in Zusammenarbeit mit den Fachplanern die Erweiterung und Sanierung der St.-Martini-Schule in Geldern-Veert.
Planung
Die Objektplanung der Erweiterung und Sanierung der St. Martini-Schule Veert wird durch die Gelderner Bau Gesellschaft mbH geplant und koordiniert. In Zusammenarbeit mit den Fachplanern für Tragwerksplanung, Haustechnik und Freianlagen soll das Projekt im Sommer 2025 in die Bauphase gehen.
Konzept
Das Bestandsgebäude aus den 70er Jahren wird in den erhaltenswerten Teilen umfassend saniert. An der Schnittstelle wird ein verbindender Baukörper angebaut, der dem erhöhten Platzbedarf der Schule Rechnung trägt. Gleichzeitig entsteht dadurch ein Forumsbereich, in dem die Mensa untergebracht wird und als bauliche Achse den Eingang mit dem Schulhof verbindet. Der OGS-Bereich sowie die Verwaltung befinden sich im Erdgeschoss. Im Obergeschoss sind Klassenräume und zugehörige Fachräume sowie Differenzierungsräume vorgesehen.
Der neue Baukörper teilt das weitläufige Grundstück in unterschiedlich nutzbare Bereiche und ermöglicht eine fußläufige Erschließung für alle Veerter Einwohner.
Projektdurchführung
Im Sommer 2024 werden die Fachplanungsleistungen europaweit ausgeschrieben. Anschließend beginnt die Planungsphase mit allen Beteiligten. Im Sommer 2025 soll die Bauphase beginnen, die mit einem Teil-Abbruch beginnt. Anschließend wird der Neubau errichtet und bis Ende 2026 fertiggestellt. Das Projekt soll im Jahr 2027 mit der Bestandssanierung seinen Abschluss finden.
Fertigstellung
Die Fertigstellung der Sanierung und Erweiterung der St. Martini Schule Veert ist für Ende 2027 geplant.
Ansprechpartner
Artikel zum Projekt
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.